Anmeldungen & Stornierungen
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist werden Anmeldungen nach Eingang bearbeitet und gegebenenfalls ein Platz auf der Warteliste angeboten. Eine Anmeldebestätigung wie die Rechnung erfolgen per E-Mail.
Die Stornierung eines Seminars ist schriftlich per Mail an info@ideenkiste.info bis 14 Tage vor Beginn noch möglich. In diesem Fall überweisen wir die bereits entrichtete Gebühr abzüglich 10 € Bearbeitungskosten zurück.
Bei späterer Abmeldung ist die Rückerstattung der Gebühr leider nicht mehr möglich.
Dies gilt auch bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen des Seminars.
Zu jeder Zeit kann aber gerne ein Ersatzteilnehmer bestellt werden, der uns vor Beginn des Seminars namentlich bekannt sein muss.
Wir, die Ideenkiste-Seminare zur Fortbildung von Pädagogen aus Schule, Hort und Kindergarten, behalten uns vor Seminare abzusagen oder einen Ersatzdozenten zu
stellen, falls der geplante Dozent aus privaten oder gesundheitlichen Gründen ausfällt.
Im Falle einer Absage seitens der Ideenkiste- Seminare zur Fortbildung von Pädagogen aus Schule, Hort und Kindergarten werden die Gebühren zu 100% erstattet.
Es wird aber keine Haftung für die auf die Absage entstanden Auslagen wie Fahrkosten etc. gewährt.
Wir empfehlen Ihnen eine Seminar-Rücktrittsversicherung zum Beispiel hier:
HanseMerkurReiseversicherung (hmrv.de)